user_mobilelogo

Frau Cantali ist wirklich sehr fachkompetent und freundlich im Umgang mit ihren Patienten.
Ich habe es geschafft, innerhalb kurzer Zeit 10 kg abzunehmen. Es kommt lediglich darauf an was, wann und wie man isst.
Ich kann Frau Cantali wirklich weiterempfehlen.

Maximilian Kindlbacher (google Rezension)

 

Nicht die Verzweiflung brachte mich zur Ernährungsberatung – sondern die Vernunft
Angesichts meines Alters und der damit nicht besser werdenden, durch Sport ruinierten Gelenke riet mir mein Hausarzt (nachdem wir keinen offensichtlichen organischen Grund für meine andauernden Gewichtszunahme gefunden hatten), es mal mit einer Ernährungsberatung zu versuchen. Frau Cantali war die Einzige, die sich auf meine Anfrage im Internet gemeldet hatte. Und ich muss es mal an dieser Stelle sagen: ich habe das zu keiner Sekunde bereut! Nach einem wirklich sehr ausführlichen Erstgespräch (welches geführt wurde auf der Basis der ärztlichen und persönlichen Unterlagen und Mitteilungen, die ich im Vorfeld Frau Cantali übergeben hatte), hatte sie eine Ahnung. Auf der Basis dieser „Ahnung“ gab Frau Cantali mir einen Ernährungsplan mit – und siehe da, die Ahnung hatte sie nicht getrügt. Meine Pfunde purzelten nur so, dass es eine wahre Freude war und immer noch ist. Nicht nur persönlich fühlte ich mich sehr gut aufgehoben bei median, auch medizinisch und natürlich fachlich (alles immer verständlich erklärt) immer top! Nach etwas über einem Jahr und einer erfolgreichen Gewichtsabnahme von immerhin 32 Kilo gehe ich jetzt alleine den Weg weiter. Die guten Vorgaben und Ratschläge von Frau Cantali immer im Kopf, das Essen und das Essverhalten dauerhaft umgestellt weiß ich doch, dass ich bei Bedarf immer wieder anfragen kann. Alles in allem kann ich nur sagen: Danke! Vielen herzlichen Dank für die gute Wegbegleitung und Hilfe. Ich habe gelernt, wie ich was essen kann, ohne dabei Hungern zu müssen. Die ganze Zeit hatte ich keine schlechte Laune, wusste ein evtl. einkehrendes Hungergefühl zu beheben und meine Gelenke denken, es ist dauerhaft Weihnachten und Ostern zusammen. In diesem Sinne kann ich nur allen anderen Gewichtsgeschädigten sagen: hier seid ihr richtig. Noch etwas – was bei mir allerdings nicht ins Gewicht fiel. Manch einer mit Übergewicht hat evtl. auch ein Problem mit dem Selbstbewusstsein. Auch hier wird Ihnen sicherlich geholfen. Denn Frau Cantali geht nicht nur das Gewichtsproblem an, sondern weiß sicherlich auch das Gesamtproblem zu lösen.

Jederzeit wieder – was ich nicht hoffe – und empfehlenswert.
Alles Gute, Annekatrin Klink

 

Super Betreuung und 15 Kilo weniger.
Toll, und das obwohl ich nicht mehr die Jüngste bin. Danke schön!!

Anna Meier (google Rezension)

 

"...Ich habe vieles gelernt bezüglich gesunder Ernährung, was ich auch in der Zukunft so umsetzen kann."
Ich habe mich seelisch unwohl und körperlich beeinträchtigt gefühlt. Im Sommer 2014 habe ich dann beschlossen, dass etwas mit meinem Gewicht passieren muss. Ich war verzweifelt und wenig hoffnungsvoll, weil ich schon alles Mögliche probiert hatte und sich Erfolge langfristig nicht einstellten bzw. das Gewicht sogar immer weiter stieg.
Im Internet bin ich auf die Seite von MEDIAN gestoßen und habe spontan ein Beratungsgespräch vereinbart. Auch hier ging ich nicht mit allzu großer Hoffnung hin. Doch das Gespräch war sehr informativ, aber das Wichtigste für mich war, dass Frau Cantali von MEDIAN absolut überzeugt war, dass ich es schaffen kann. Daraufhin habe ich mich entschieden, es zu versuchen. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Beratung und Begleitung durch MEDIAN und Frau Cantali war wirklich toll! Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Sie hat sich immer viel Zeit genommen und mich super beraten und unterstützt. Ich habe vieles gelernt bezüglich gesunder Ernährung, was ich auch in der Zukunft so umsetzen kann.
In weniger als einem halben Jahr habe ich ca. 14 Kilo abgenommen. Das tut mir nicht nur seelisch gut, auch körperlich geht es mir besser. Meine Blutwerte, die anfangs grenzwertig bzw. zu hoch waren, hatten sich bereits nach kurzer Zeit vollständig normalisiert.
Ich kann jedem empfehlen, der mit Übergewicht zu kämpfen hat und verzweifelt ist, das Programm von MEDIAN zu versuchen.

Kerstin K.

 

Fachkundige und sehr freundliche Beratung
Die Ergebnisse waren sehr positiv und ich fühle mich jetzt einfach besser. Vielen Dank.

Michael Simon (google Rezension)

 

"...sehr wichtig war mir, dass die Beratung nach meinem beeindruckenden Abnahmeerfolg nicht endete,..."
Im Februar 2014 habe ich endlich die richtige Entscheidung getroffen. Ich wollte abnehmen, aber nicht wieder mit irgendeiner Diät. Kaum waren nach dem Hungern und Quälen die Pfunde unten, hatte ich in kurzer Zeit alle oder noch mehr wieder drauf. Ich googelte nach einer Ernährungsberatung und fand Frau Cantali. Gott sei Dank!
Das Informationsgespräch, das Frau Cantali sehr kompetent und ausführlich mit mir geführt hatte, überzeugte mich. Es war nicht wieder eine seltsame Diät, die da angepriesen wurde, sondern Frau Cantali half mir herauszufinden, welche Lebensmittel gut für mich sind und welche ich vermeiden sollte. Eine Ernährungsumstellung also, mit der ich dauerhaft leben konnte.
In den ersten Wochen war die Betreuung und Beratung sehr intensiv, was mir unheimlich hilfreich war, um den Ernährungsplan umzusetzen. Und erstaunlicherweise, purzelten die ersten Pfunde wahnsinnig schnell, und das obwohl ich keine schreckliche Darmentleerung vornehmen musste oder sonstige merkwürdige Rituale durchführen musste. Ich aß mehr als vorher, dafür aber das Richtige! Immer wieder erklärte Frau Cantali die Lebensmittel, die für mich passen und auf was ich achten soll. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das regelmäßige Wiegen und das Messen des Körperumfangs spornten mich an. Aber vor allem die Gespräche, in denen ich viel über mich und die richtige Ernährung erfuhr, halfen mir.
Sehr sehr wichtig war mir auch, dass die Beratung nach meinem beeindruckenden Abnahmeerfolg nicht endete, sondern sie mich besonders in der schwierigen Zeit nach dem Pfundepurzeln weiterhin unterstützte, bis sicher war, dass das Gewicht über mehrere Monate hin stabil bleibt und ich es auch aus eigener Kraft halten kann.
Jetzt, nach einem halben Jahr fühle ich mich sehr erleichtert, dass ich Frau Cantali gefunden habe und durch ihre Beratung es endlich geschafft habe abzunehmen und was noch wichtiger ist: mein Gewicht zu halten.

Sabine Müller

 

Ernährungsberatung Ulm

Daniela Cantali
Dipl.-Ing. (FH) Ernährungstechnik
Ehinger Straße 13
89077 Ulm
Tel.: 0731 / 1525622
Mail: ausgewogen@median-ulm.de

 

Zertifizierung:

Ernährungsberaterin VDOE

Öffnungszeiten

Allgemeine Praxiszeiten

Montag:      08.00 Uhr - 18.00 Uhr
Dienstag:   08.00 Uhr - 18.00 Uhr
Mittwoch:   08.00 Uhr - 15.00 Uhr
Donnerstag:   08.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag:   08.00 Uhr - 12.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Termine nur nach Vereinbarung. Terminabsprachen können Sie telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular vornehmen.